Auf ebener Fläche läuft's gleich besser

Aber es hapert mit dem Tore-Schießen

Alles zum 2. Montagsfußball-Training der Saison am 8.4.2019



Tolles Foto: Die versammelte Mannschaft an/auf Traktor und Wiesenwalze

 



Danke an unseren "Platzwart"!

Dies gleich an allererster Stelle.
Unser Präsident war etwas gestresst
(von der Arbeit nach Hause, Tore und Trainingsleibchen fürs Fußball zusammengepackt, Walze an den Traktor gespannt und dann flux rüber an den Autobahnsee), aber es hat sich für alle Beteiligten gelohnt: Direkt vor dem 2. Montagsfußball-Training dieser Saison am 8. April 2019 fuhr Uli mit der großen Wiesenwalze den Platz ab, auf dem wir nun wieder Woche für Woche unser Spiel absolvieren und sorgte damit für ein deutlich ebeneres Gelände als zum Saisonstart vor 7 Tagen.
Perfekt sind die Bedingungen deswegen noch lange nicht, aber das Fußballspielen fällt allen Kickern nach dem "Plattmachen" der Maulwurfshügel und groben Unebenheiten nun doch merklich leichter; allein das Laufen auf dem planierten Untergrund ist wieder wesentlich angenehmer.



Tolle Aktion: Uli walzt unser Spielfeld




So freuten sich an diesem Montag 13 Ballsportler - und somit einer mehr als letzte Woche (und gleichzeitig so viele, wie wir letzte Saison überhaupt nur zweimal zusammenbrachten) - auf ein munteres, vielleicht spannendes und (wenn möglich) siegreiches Trainingsspielchen am Rande von Augsburgs Autobahnsee.

Branntweinbachs Chef-Trainer Manuel, der sich beim letzten (in diesem Fall aber auch: beim ersten) Mal bekanntlich verletzt hatte (wir berichteten), war ebenfalls live vor Ort und coachte seine Truppe von außerhalb des Feldes. Eigentlich ist er es ja, der sich immer die Mühe macht und den Platz mit der Wiesenwalze bearbeitet - funktionierte heuer aus erwähnten Gründen nur leider nicht.
Nichtsdestotrotz stellte Mani wieder die beiden Mannschaften zusammen, die zu Spielbeginn - wohl eher zufällig als gewollt - im Modus "Augsburg gegen Landkreis Aichach-Friedberg" besetzt waren, standen doch auf der einen Seite der Begegnung 5 Augsburger (Uli, Simon, Bene, Daniel und Leon) und ihnen gegenüber 4 Dasinger (Seppi, Thomas, Melli, Fabi) und 1 Wulfertshausener (Kevin) auf dem Platz.
Doch schon gleich nach dem Anpfiff (den gibt es bei uns - zumeist - ja nicht wirklich) war diese Konstellation wieder aufgelöst, kam mit Alex doch ein weiterer Augsburger hinzu, der sich aber ins "andere" Lager hineingesellte.
Ziemlich ausgeglichen verlief nun die Partie - ganz im Sinne des Trainers (schließlich ist dies stets das Ziel seiner Aufstellung) -, was sich auch nicht änderte, als mit Michi (schloss sich dem Sechser-Team an) und Hansi (zu den "Augsburgern") noch zwei weitere Kräfte dazukamen.


Verstärkung für die Teams: Michi und Hansi (vorbildlich) beim Warmlaufen


Wie schon zum Saisonstart am letzten Montag ergaben sich nur wenige Torgelegenheiten und es mochte weder hier noch da ein Treffer fallen (was zumindest die alte These "viele Spieler = wenig Tore" unterstützt), selbst dann noch nicht, als Hansi für eine Weile angeschlagen am Spielfeldrand ausharren und seine Mannschaft somit mit 2 Mann in Unterzahl weiterspielen musste. Die "Null" blieb weiterhin bestehen.
Erst als sich das Match schon zum Ende neigte und man gar an ein mögliches 0:0 glaubte, da fielen dann doch noch 2 Tore relativ kurz nacheinander. So endete auch die 2. Partie des Jahres mit gerade mal 2 "Buden", brachte dieses Mal aber zumindest einen Sieger hervor (das "Siebener-Team" - überwiegend aus dem Kreis Aichach-Friedberg).



Schnell unterwegs: Daniel im Vorwärtsgang


Hoch unterwegs: Benedikt beim Kopfball


Unterwegs in Richtung Tor: Melli, Bene - Unterwegs gestolpert: Thomas

Die etwas andere Sicht der Dinge:

Das Fußballspiel auf (Flaschen-) Bodenhöhe




Freude natürlich bei den Tages-Gewinnern, leichte Enttäuschung sicherlich bei den Verlierern. Dennoch: an diesem
8. April war (fußballerisch) durchaus ein Fortschritt zur letzte Woche erkennbar - wahrscheinlich überwiegend dank des besseren Platzes. Es ergab sich ein gutes und spannendes Match. Ein jeder gab sein Bestes und hat super mitgemacht.
So oder so hat's wieder richtig Spaß gemacht!
Schön, dass nach längerer Pause auch wieder Simon (Förg) und Michael (Wiesner) aktiv mit dabei sein konnten, bei unserem Trainer Manuel sollte es ebenfalls nicht mehr allzu lange dauern - vielleicht sogar schon nächste Woche?



Stichwort "Längere Pause":
Die hatte, was den Trainingsabend am Autobahnsee betrifft, auch unser Thomas Förg eingelegt. Gesundheitsbedingt und ärztlich geraten ist bei ihm nicht mehr viel drin mit wöchentlichem Fußballspielen. Deswegen freut es uns umso mehr, dass er an diesem Montag wieder vor Ort war und seinen Sohn Simon mit zum Spiel brachte. Thomas selbst legte dann (mehr zum Versuch) eine Joggingrunde um den See ein, die ihm besser gelang als er selbst geglaubt hatte.
Wollen wir hoffen, dass wenigstens das Laufen bei ihm eine Zukunft hat! Toitoitoi!
Mit ihm zusammen waren's wieder (also wie am 1. April) 8 Personen, die als Nicht-Fußballer das Training besuchten und die auch alle - bis auf Mani - teils schneller, teils langsamer, teils joggend, teils spazierend - mindestens einmal eine Runde um den Autobahnsee hinlegten (Lisi, Centa, Konny, Silke, Hans, Seppl).
Insgesamt kamen somit 21 Gäste zum 2. Branntweinbach-Training des Jahres - bei bedecktem Himmel und etwa 12 °C (etwas kühler) Temperatur eine ganz ordentliche Zahl.



"Randerscheinungen": Die Nachzügler Hansi und Michael, Silke krault den Trainer plus
unsere treuen Zuschauer Hans und Seppl

 



Was sonst noch zu erwähnen wäre:
Normalerweise wird hier in den Berichten zum Montagsfußball stets verkündet, wenn sich an der Spitze unserer Torschützenliste etwas ändert - selbst zu Beginn einer Saison.
In diesem Jahr kann man sich das allerdings sparen, schließlich fielen in den ersten beiden Trainingseinheiten gerade mal 4 Tore - erzielt von 4 verschiedenen Spielern.
So gesehen sind diese 4 Personen aktuell allesamt Spitzenreiter unserer Torjägerliste, namentlich werden wir sie an dieser Stelle trotzdem nicht erwähnen - da muss schon noch mehr kommen!
(Wen's trotzdem interessiert, der braucht nur auf/in die Saison-Gesamtstatistik schauen, dort sind sie selbstverständlich verzeichnet.)

 



An ihr wird nicht gespart, sie wird garantiert verkündet -

die Statistik zum 2. Saisontraining:


Fußball spielten:

- in Mannschaft A: 

Uli Förg, Simon Förg, Benedikt Dierl, Daniel Friedl, Leon Friedl und (etwas später hinzugekommen) Hansi Arnold

- in Mannschaft B: 

Thomas Arnold, Kevin Prapertnik, Melanie Arnold, Seppi Arnold, Fabian Arnold, Alex Kroisi und (etwas später hinzugekommen) Michael Wiesner


Endergebnis:   0:2
(für Team B)  


Tore:
(in Klammern die Torvorbereiter)

0:1 Michael Wiesner (vorbereitet von Thomas Arnold); 0:2 Thomas Arnold (Fabian Arnold)

(Die Angaben, vor allem die der Torvorbereiter, sind - wie immer - ohne Gewähr. Sollte jemand dies berichtigen können, bitte melden!)


Zum Joggen, Walken, Spazieren ... kamen:

Manuel Förg, Thomas Förg, Lisi Arnold, Centa Arnold, Konny Förg, Hans Stegherr, Seppl Förg und Silke Arnold


Es spielten 13 Fußball, insgesamt waren 21
Personen dabei.

Hier der Link zur Gesamtstatistik der Saison 2019.

 

Servus! Wir sehen uns wieder in einer Woche!