Wieder mal flott unterwegs!

Eine Handvoll Branntweinbacher beim 8. Augsburger Firmenlauf

(Ein wenig) Erschöpft, durchnässt, fröstelnd, aber glücklich:
Die Branntweinbach-Jogger nach ihrem erfolgreichen Firmenlauf

Sie trotzten dem Regen und vertraten einmal mehr in bester Manier unseren Verein:

Fünf Mitglieder des 1. FC Branntweinbach waren kürzlich – am Dienstag, 21. Mai 2019 – beim alljährlichen Augsburger Firmenlauf wieder mit am Start.

Zum bereits 8. Male fand diese riesige Laufveranstaltung (die größte in Bayerisch-Schwaben) statt und zum 8. Male schickten sich auch Jogger aus unseren Reihen an, mit Tausenden anderer Läufer einen Rundkurs im Augsburger Stadtgebiet zu bewältigen.

Wie schon in den vergangenen Jahren lag der Start- und Zielpunkt auch heuer auf dem Messegelände, von wo aus die 6,3 km lange Strecke in möglichst kurzer Zeit zurückgelegt werden sollte.
Der Kurs durchs Univiertel, dem Innovationspark, vorbei an der WWK-Arena, einen Teil von Göggingen-Ost und zurück zur Messe war unseren fünf Teilnehmern wohlbekannt, ist er doch seit etlichen Jahren ein und derselbe.
Nur dieses Mal hatte St. Petrus für verschärfte Bedingungen gesorgt: Nonstop Regen (wenn während des Laufs auch nicht mehr ganz so arg wie die Stunden zuvor) und teils böiger Wind machte es den Freizeitsportlern nicht gerade leichter.
Und dennoch schlugen sich Christl, Seppi, Roland, Thomas (sie bildeten das „Branntweinbach Running Team“) und Konny (trat im Einzelwettbewerb an) wieder mal grandios. Unter den etwa 8 000 Läufern (von den ursprünglich 12 000 gemeldeten meidete ein ganzes Drittel das schlechte Wetter) erreichten sie allesamt Plätze in der vorderen Hälfte der Frauen-/Männer- oder aber der Gesamt-Ergebnisliste.
Den Mixed-Mannschafts-Wettbewerb (d. h. weiblich-männlich gemischt) schloss das „Running Team“ mit einem wirklich starken 55. Rang (von 491) ab. Spitzenmäßig!

Wir haben echt starke Jogger in unserem Verein!

Roland, Thomas, Christl, Seppi und Konny noch vor dem Lauf

... und kurz nach dem Start (und schon ein wenig voneinander getrennt)
Suchbild: Wer findet alle fünf?
(Auflösung unten)

Gratulation und Dank unseren 5 Läufern!
- für ihren tollen sportlichen Einsatz
- für ihre tolle sportliche Leistung
- für die würdige Vertretung unseres 1. FC Branntweinbach

Und auch 2020 wollen wir dabei sein, wenn der 9. Augsburger Firmenlauf „ruft“!

Wer Lust hat, sich dabei dem „Branntweinbach Running Team“ anzuschließen, der merke sich schon jetzt den Termin fürs kommende Jahr. Dann nämlich findet die Großveranstaltung am 14. Mai statt.

Unbedingt noch zu erwähnen wäre:
Unser Seppi hat im Vorfeld des Firmenlaufs versprochen, für jeden Kilometer, den die fünf Branntweinbach-Runners vollenden, 1 € für unsere Spendenaktion (am Ende der Saison wird der gesamte Betrag einem guten Zweck zugeführt) zu geben.
Somit kamen 30 € zusammen. Eine spitzen Aktion und eine schöne Geste, Seppi!

Wer noch mehr über den 8. Augsburger Firmenlauf erfahren will, wer die exakten Ergebnisse und Zeiten wissen möchte, wen das ganze Drumherum interessiert und wer Spaß daran hat, sich hunderte von Bildern darüber anzuschauen (wer lang genug sucht, findet hier und da auch die Branntweinbach-Läufer), der kann sich auf der offiziellen Website http://www.m-net-firmenlauf-augsburg.de/

Auflösung des Suchbildes: So sind sie leichter zu finden ;-)