Spielausfall

Wegen schlechtem Wetter:

Training am 6. Mai abgesagt

Starker Regen: Fußball fiel diesen Montag ins Wasser

Das hat's tatsächlich lange nicht gegeben, dass das Fußballtraining des FC Branntweinbach wegen der schlechten Witterung ausfällt. Aber vergangenen Montag, den 6. Mai 2024 war es dann doch wieder mal soweit und der Sportabend wurde
abgesagt.

Die Wettervorhersagen deuteten schon darauf hin, dass es an diesem Wochenanfang zum Abend hin etwas "feuchter" werden könnte, aber so etwas stört unsere Hobbyfußballer ja mittlerweile kaum noch. Ein bisschen Niederschlag bremst uns längst nicht mehr aus, wenn's um das wöchentliche Fußballspiel am Autobahnsee geht.
Das letzte Mal, dass ein Branntweinbach-Trainingsabend wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, liegt - man lese und staune - mehr als
4 ½ Jahre zurück. Genau genommen war's der 23.9.2019, als unser Trainer-/Präsidentengespann Manuel/Uli entschied, das Montagstraining "abzublasen" - zu viel Regen. (In jenem Jahr - 2019 - passierte uns das gar 4-mal.)
Seitdem jedoch wurde immer trainiert/gespielt, auch wenn's mal nass von oben kam. Denn entweder es hörte schon bald wieder auf oder es regnete nur leicht und unsere Sportler haben sich ja längst den Ruf "nicht aus Zucker zu sein" erworben.

Nun, am 6. Mai, an dem es den ganzen Tag zunächst noch trocken blieb, ergaben sich aber etwa 2 Stunden vor dem geplanten Trainingsbeginn nicht nur kurzfristige Schauer, sondern mehrstündige starke Regenfälle, so dass um kurz vor 18 Uhr die offizielle Absage durch den Trainer (über die WhatsApp-Gruppe) kam.
Ironischerweise hörte es dann, etwa eine Viertelstunde später, auf zu regnen, aber da war die Entscheidung längst gefallen und in welchem Zustand sich unser Platz (nach der Menge des herabfallenden Wassers) zu dieser Zeit präsentierte, ist weiter nicht bekannt.

Jedenfalls war's wohl der richtige, weil vernünftige Entschluss und keiner der Fußballer (oder zumindest die wenigsten von ihnen) war über die Absage böse, zumal ja bereits am Donnerstag (Vatertag) wieder ein Spiel ansteht.

Und nächsten Montag stehen wir gewiss wieder auf "unserem" Platz am Autobahnsee, selbst wenn's ein bisschen nieseln sollte - wir sind ja schließlich nicht aus Zucker!